DM Steptanz 2017 in Wilhemshaven

Rhythm & Dance Steptänzer erfolgreich bei der DM Steptanz 2017

Mit diesmal nur 3 Starts in unterschiedlichen Kategorien ging das Sport & Ballett Neumann Steptanz-Team an den Start.

Katharina Wittig startete erstmalig in der Hauptklasse Solo weiblich und konnte sich trotz starker Konkurrenz in das Finale der besten 6 tanzen. Mit dem abschließend 5. Platz erreichte Katharina zwar nicht die Fahrkarte zur Weltmeisterschaft, zeigte aber deutlich, dass in der Zukunft mit ihr zu rechnen ist.

 

Auch die Hauptklasse Gruppe schlitterte hauchdünn am Qualifikationsplatz vorbei. Mit einer schönen Choreographie nach „Human“ belegten die 7 Tänzer und Tänzerinnen auch hier den 5. Platz im Finale.

 

Etwas mehr „Glück“ hatte da das Junioren Duo mit Katja Brestel & Joline Mühlberg. Mit ihrer Präsentation von „Flash Dance“ gelangen sie über den 4. Platz zur Weltmeisterschaft nach Riesa.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten. Ihr wart ein tolles Team!  Wir sind stolz auf euch!

 
zurück Auf Facebook teilenDiese Seite teilen