Kulturforum 2017 in Gütersloh

Lilli & die MINI´s eröffnen die Veranstaltung!

 

Mit einer kleinen Tanzeinlage, basierend auf dem Thema „Kindertanz & Improvisation“ wurde das Kulturforum 2017 im Kleinen Saal der Stadthalle eröffnet.

 

Auch hatte Sport & Ballett Neumann einen Informationsstand auf dem „Markt der Möglichkeiten“. Gabi & Lilli stellten dort ein Konzept vor, in dem wir unsere Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit Kindergärten und Grundschulen beschreiben. Das Interesse der am Stand war sehr rege und zeigt uns, dass wir mit unseren Konzeptionen richtig liegen. Leider ist es wie so oft in unserer Stadt, dass Institutionen wie wir zwar gerne als schmückendes Beiwerk herangezogen werden, aber die direkte Mitarbeit leider nicht gestattet wird. Ein wichtiger Punkt, der auch im Rahmen des KEP noch dringend diskutiert werden sollte. Wir sehen uns auf jeden Fall pädagogisch, wie auch fachlich in der Lage „Kinder für das Tanzen zu begeistern“.

 

Nichts desto trotz war die Veranstaltung eine tolle Sache, wichtig für die Kulturentwickung in Gütersloh, und eine super Plattform für Künstler und Institutionen sich zu zeigen und sich auszutauschen!

Weiter so!

 
zurück Auf Facebook teilenDiese Seite teilen