„Von Himmelsglanz & Erdenglück – Die Show“

Vor vollbesetzten Rängen in der neuen Innenstadtsporthalle Gütersloh verzauberten ca. 200 Aktive die Zuschauer mit einer bunten und abwechslungsreichen Show.

Im ersten Teil zeigten die Schüler & Schülerinnen der Schule was sie im vergangenen Jahr gelernt haben.

„Von Himmelsglanz & Erdenglück“ – die kleine Geschichte – professionell vorgetragen von Frank Salomon-Neumann und in Szene gesetzt von Lucia    Willen & Reza Jackson in den kleinen Hauptrollen Lucia & Reza winken den freundlichen Sternen, sowie den  vielen kleinen & großen Tanzbegeisterten. Über die  Schneeflöckchen & Tiere, die noch zwanglos ihr Tanzverständnis  auslebten,

Schneeflöckchen Improvisation

die kleinen & großen Sterne, gefolgt von Wichteln, Eis, Wind, Teufeln bis hin zum Zirkus und den Puppen & Feen der Weihnachtsstube konnte sich jede Altersgruppe in unterschiedlichen Niveaus beweisen.

Große Sterne

Der Wind

Nach der Pause ging es dann weiter mit einem vielseitigen Repertoire von EMOTION PUR – den Showtanzgruppen von Sport & Ballett Neumann und dem TV Isselhorst – von Rhythm & Dance und den Erwachsenen Gruppen von Sport & Ballett Neumann.

Die Steptänzer von Rhythm & Dance nutzten die Gelegenheit sich 2 Tage vor der Weltmeisterschaft noch einmal einem großen Publikum zu präsentieren. Hier zu benennen, die Soli von der Deutschen Meisterin Katja Brestel, Ivonne Rammert und Vize-Deutscher Meister Eddie Wienströer, die alle drei ab Dienstag um die Plazierungen bei der Weltmeisterschaft kämpfen müssen.

Kinder Gruppe mit "Can Can"

Ebenfalls die letzte Probe für die WM hatten Amelie Vogt & Carolina Fortkord, die Kinder Gruppe mit Katja, Amelie, Carolina, Joline Mühlberg, Sarah Lechler &  Marie Dechange, sowie das Hauptklasse Trio mit Jan & Lisa Hoffmann und Ivonne Rammert.

Ein Höhepunkt der Show war unter anderem das Duo „Limitless Dance“ getanzt von Reza Jackson & Lilli Neumann.

IMG_1544

 

Sowohl der erste, als auch der zweite Teil der Show  bewiesen die Vielfältigkeit bezüglich Alter & Leistung der  Tänzer & Tänzerinnen. Eine gute Mischung aus Spitzen- &  Breitensport verdeutlichte die Bandbreite tänzerischer  Möglichkeiten.

 
zurück Auf Facebook teilenDiese Seite teilen