Ballett & Tanztheater Festival 2014 in Detmold

Der Förderverein für Ballett- und Tanztheater von Kindern & Jugendlichen aus Detmold hatte vor gut einem Jahr eingeladen zum 1. Ballett & Tanztheater Festival in Detmold.

Gerne sind wir diesem Ruf gefolgt und haben uns mit 2 kleinen Inszenierungen an diesem Festival beteiligt.

Schön für uns einmal außerhalb unserer Stadt unser Können unter Beweis zu stellen, aber auch zu erleben, wie und was andere Schulen leisten.

IMG-20140530-WA0025

 

Im Sommertheater Detmold tanzten die Gruppen        TEEN & MAD EMOTION  „Die etwas andere Entstehung der Erde“. In vier kleinen Sequenzen bewiesen sie ihr Können und wurden mit einem kräftigen Abschußapplaus belohnt. Mit dabei Reza Jackson von den Last Action Heroes aus Bad Oeynhausen.

 

 

IMG_2708

Die Abendvorstellung wurde eröffnet durch „Cirque“. Dieses für die Production Meisterschaft 2014 choreographierte Stück Gabi Neumann und Kathrin Wienströer ließ die Zuschauer zu permanentem Zwischenbeifall hinreißen und setzte einen etwas anderen Akzent in die Reihe der Darbietungen.

IMG_2761

IMG_2683IMG_2698

 

 

 

 

 

Wir von Sport & Ballett Neumann möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken bei Herrn Peter Christiansen und seiner Frau vom Förderverein für Ballett & Tanztheater in Detmold, die mit viel Herzblut, Zeit und Kraft dieses Tanzfestival ins Leben gerufen haben.

Uns hat es sehr gut in Detmold gefallen und wir sind jeder Zeit bereit uns am 2. Detmolder Ballett & Tanztheater Festival für Kinder & Jugendliche (hoffentlich) zu beteiligen.

Vielen lieben Dank vom gesamten Team!

 

 
zurück Auf Facebook teilenDiese Seite teilen